Golden Retriever Zucht 
       Love of golden Sky

 

Unser Ziel ist es gesunde, wesenssichere und dem FCI-Rassenstandard entsprechende Golden Retriever zu züchten. Wir planen daher unsere Verpaarungen mit den jeweiligen Deckrüden nach bestem Wissen und Gewissen. Gesundheit steht bei uns an erster Stelle und natürlich auch das Wesen. Wir versuchen dadurch die besten Voraussetzungen für ein gesundes und glückliches Hundeleben zu schaffen. Da wir nur eine kleine aber feine Hobbyzucht sind,wird es bei uns auch nicht so viele Würfe geben.

Unsere Goldies sind für uns Familienmitglieder, Therapeuten und Seelentröster. Sie begleiten uns überall hin und das wünschen wir uns auch von unseren zukünftigen Welpenkäufern. Ein Goldie ist zwar ein Jagdhund, aber er sollte dennoch als Familienhund im Haus bei der Familie leben und NICHT in einem Zwinger.

Da uns eine gesunde Zucht sehr am Herzen liegt, erwarten wir von unseren Welpenkäufern, dass die Welpen ab dem 12.Lebensmonat auf HD und ED geröntgt werden. Nur so können wir unser Zuchtziel stetig verbessern. Diese Bedingungen werden wir auch fest in unserem Kaufvertrag verankern.

Wir würden uns freuen, wenn der Junghund ab12 Monaten an einem vom RCD angebotenen und auf Retriever zugeschnittenen Wesenstest  teilnehmen würde.

*Vajra hat bei dem Wesenstest ALLES gegeben...was man auch sehen kann*

                               Vajra hatte sichtlich Spass :-)


 
E-Mail
Anruf
Infos